Podcast für Brainiacs aus Marketing und New Media

04.05.07, 00:01:07

Blick 110 auf die Beerdigung des Second Life Hypes

Heute beerdigen wir den Second Life Hype, schauen auf zwei Studien und fragen Playmate Anja Hollands nach Ihrem Bezug zu Podcasts:

Shownotes (Timecodes folgen):

[00:00] intro: Bayern nix zu feiern : Playmate Mai 2007 Anja Hollands
[00:00] studie: www.forimmediaterelease.biz vom 22.03.07
Neville und Shel berichten von einer Studie, nach der der Zuwachs an Podcastnutzern von 11% in 2006 auf 13% in 2007 nur marginal ausfällt
[00:00] studie: Rund ein Drittel der Agenturen bieten Werbung in Podcasts an
Studenten der FH Mainz haben zusammen mit Leo Burnett, Frankfurt, 38 Agenturen und 32 Unternehmen nach dem Einstatz von Werbung in neuen Medien befragt. Fazit: Die Agenturen sind für den Einsatz von Werbung in neuen Medien bestens gerüstet, sehen diese allerdings als Ergänzung zu den klassischen Medien.
Als neue Medien definiert wurden Guerilla-, Viral-, Blog-, Podcast-, Mobile-Marketing und Ambient Media.
Quelle: DDV Dialog Februar 2007, S. 21
[00:00] Artikel zur Blogging Success Studie zum Download
Link zur Nachbestellung des Heftes mit dem Schwerpunkt Corporate Blogging bei http://www.direktmarketing-welt.de
[00:00] Claas Hansen von http://www.hansen-creativ.de, Second Life und die Beerdigung des Hypes in WUV
[00:00] podsafemusic: Digg the Code : Geoff Smith : music.podshow.com
[00:00] outro

Datei herunterladen:
17,5 MB | MP3 | Blick 110 auf die Beerdigung des Second Life Hypes
[RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.